EinkaufsserviceEinkaufsservice

2. Seniorinnen und Senioren
  3. Einkaufsservice

Einkaufsservice

Was ist der Einkaufsservice?

Foto: A. Zelck / DRK

Der Einkauf des täglichen Bedarfs kann mit zunehmendem Alter oder mit einer Behinderung zu einer großen Belastung werden. Nicht nur, dass Sie sich im unübersichtlichen Sortiment zurechtfinden müssen, die schweren Tüten müssen auch noch nach Hause.

Um sie zu entlasten, kümmern wir uns um Ihren Einkauf. Sie schreiben eine Einkaufsliste und bekommen das Gewünschte nach Hause geliefert. Auf Wunsch können Sie auch gerne mitkommen. Das Tragen der Einkaufstüten übernimmt dann einer unserer Mitarbeiter für Sie.

Selbstverständlich steht Ihnen nebe unseren Mitarbeitern auch ein entsprechendes Fahrzeug für die Einkaufsfahrt zur Verfügung. Bitte fragen Sie hier einfach bei der Terminvereinbarung in unserer Kreisgeschäftsstelle nach.

Wer kann den Einkaufsservice nutzen?

Dieses Angebot richtet sich an alte, behinderte oder kranke Menschen sowie an alle, denen der alltägliche Einkauf Probleme bereitet.

Was kostet der Einkaufsservice?

Dieser Dienst wird in unserem Kreisverband durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mobilen sozialen Dienstes (MSD) ausgeführt und zur Zeit zum Preis von 10 Euro /Stunde angeboten. Diese Leistungen können privat oder teilweise auch mit anderen Kostenträgern (Unfall-, Pflege- und Krankenkassen) abgerechnet werden. Bitte informieren Sie sich in unserer Geschäftsstelle, wir beraten Sie hier gerne persönlich.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wir haben weitere, interessante Dienstleistungen für ältere oder behinderte Menschen, die das Leben angenehmer machen. Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.